FAQ

Mobiles Arbeiten

Wir haben die Antworten auf deine Fragen.

Wie kann ich gemeinsam auf Daten zugreifen?

Online-Speicherplatz mit Zugriffsrechten

Im Geschäftsalltag fallen schon nach kurzer Zeit Unmengen an Daten an, welche sicher und organisiert abgelegt werden sollten.
Oft ist es auch notwendig, dass Mitarbeiter und/oder Kunden auf einen bestimmten Teil der Daten Zugriff haben.

Unsere Lösung:

Die Verwaltung des Speicherplatzes inklusive Zuordnung von Zugriffsrechten mittels Microsoft OneDrive vereinfacht die Organisation und sichert die Daten effektiv.

Wie kann ich gemeinsam auf Daten zugreifen?
Wie koordiniere ich Termine?

Gemeinsamer/Öffentlicher Kalender

Im Geschäftsalltag ist die Organisation von Terminen das A und O. Oft wünscht man sich dabei, den Kalender zu teilen oder Termine an Kunden zu schicken.

Unsere Lösung:

Microsoft Outlook kann dabei helfen, die Termine zu koordinieren und bestimmte Kalender mit Mitarbeitern zu teilen. Außerdem können Termine an Kunden geschickt werden.

Wie koordiniere ich Termine?
Wie kann ich organisiert und überischtlich mit Kunden und Mitarbeitern kommunizieren?

Videokonferenzen und Unterhaltungen nach Themen

Es ist oft notwendig, den Kontakt zu seinen Mitarbeitenden einfach und effizient zu gestalten. Dies passiert leider oft unsortiert per E-Mail oder WhatsApp.

Unsere Lösung:

Mit Microsoft Teams kann die Kommunikation, auch per Video, mit den Mitarbeitenden zentral gebündelt werden und so vereinfacht werden. Außerdem können bestimmte Kanäle angelegt werden – so kann die Kommunikation nach Themen oder „Abteilungen“ gesteuert werden.

Wie kann ich organisiert und überischtlich mit Kunden und Mitarbeitern kommunizieren?
Wie kann ich digital Belege erfassen und darauf zugreifen?

Digitale Buchhaltung – Ganz einfach!

Die Buchhaltung zu digitalisieren hat neben der durchgehenden Verfügbarkeit von Belegen auch einige Kostenvorteile, wie z.B. den Aufwand für Buchhalter:innen oder der jeweilige Zeitaufwand.

Unsere Lösung:

Mit sevDesk verwaltest du deine Belege DSGVO-Konform, digital und behältst dabei stets den Überblick. Mit der automatischen Belegerkennung importierst du digitale Belege per Drag & Drop. Papierbelege scannst du ab sofort mit deinem Smartphone ein und sendest sie direkt in dein sevDesk-Konto.

Wie kann ich digital Belege erfassen und darauf zugreifen?
Wie kann ich sicher auf unsere Daten zugreifen?

Keine Angst vor Datensicherheit

Oft ist es, gerade beim mobilen Arbeiten, wichtig, den Zugang zu sensiblen Daten sicher zu ermöglichen. Außerdem ist die Sicherheit deiner IT-Infrastruktur essentiell.

Unsere Lösung:

Wir erarbeiten gemeinsam mit dir ein Datenschutzkonzept, welches von Antivir– und VPN-Maßnahmen bis zur Sicherheit deiner Website geht.

Wie kann ich sicher auf unsere Daten zugreifen?
Was ist mit meiner Website?

Digitales Aushängeschild

Eine Unternehmenswebsite ist das digitale Aushängeschild deines Unternehmens. Ob Kunden oder Jobsuchende: die erste Anlaufstelle ist das Internet. Es ist daher wichtig, im Internet so aufzutreten, wie es Unternehmen im echten Leben machen würden: professionell, authentisch und Servicenah.

Unsere Lösung:

Das All-In-One-Komplettpaket von uns:

  • Umgestalltung ihrer vorhandenen oder Erstellung einer neuen Website.
  • Entwicklung eines Corporate Designs
  • Inklusive Domain, Hosting & Wartung
  • SEO/SEA Optmierung, für exzellente Sichtbarkeit

Was ist mit meiner Website?

Noch mehr Fragen?

Vereinbare jetzt ein Beratungsgespräch!

Lukas Bockmeyer

Webdesign / IT-Consulting

Kontakt

Tel.: 04402 97 69 89 1
Mail: [email protected]

Deine neue Website zum Festpreis!

Factsheet Download

Bitte tragen Sie ihre Daten ein. Im Anschluss werden Sie zum Download des Factsheets weitergeleitet.

[hubspot type="form" portal="4710250" id="7c11d8f7-146d-4fa3-aa47-67bae321a748"]